Erstellen einer Abwesenheitsnotiz (Lehrer)

Voraussetzungen für die Nutzung

  • Sie verfügen über eine ONG-E-Mail-Adresse.

Schritt 1: Öffnen des Webmailers

Navigieren Sie zuerst zum 1&1-Webmailer.

Schritt 2: Login

Loggen Sie sich im Webmailer ein, indem Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse und Ihr Passwort in die dafür vorgesehenen Felder eingeben und mit einem Klick auf „Login“ den Vorgang starten.

Schritt 3: Aufrufen der Einstellungen

Klicken Sie auf die drei waagerechten Striche oben rechts und wählen „Einstellungen bearbeiten“.

Schritt 4: Einstellungen zur Abwesenheitsnotiz

Klicken Sie im linken Menü auf „E-Mail“ und „Abwesenheitsnotiz“.

Schritt 5: Aktivieren der Abwesenheitsnotiz

Setzen Sie den Haken bei der Option „Abwesenheitsnotiz aktivieren“.Im unteren Feld haben Sie die Möglichkeit, die E-Mail, die automatisch an alle Personen, die Ihnen eine E-Mail schreiben, gesendet wird, wenn die Abwesenheitsnotiz aktiviert ist, zu bearbeiten.

Ihre Abwesenheitsnotiz ist erfolgreich eingerichtet.

Deaktivieren der Abwesenheitsnotiz

Wenn Sie Ihre Abwesenheitsnotiz wieder deaktivieren möchten, entfernen Sie bitte im selben Menü den Haken „Abwesenheitsnotiz aktivieren“.